IHK-Vizepräsident Dr. Thomas Lindner (links) und IHK-Geschäftsführer Dr. Epp sehen die wirtschaftliche Lage im Zollernalbkreis "noch" gut, mahnen im Pressegespräch aber zahlreiche Missstände an.
„Die Lage der Unternehmen im Zollernalbkreis ist noch in Ordnung, das Abschwächen der Konjunktur können sie derzeit noch durch ihren gesunden Kern auffangen“, kommentiert IHK-Vizepräsident Dr. Thomas Lindner im Rahmen eines Pressegesprächs in der IHK in Tailfingen die aktuelle wirtschaftliche Situation im Kreis. Dabei, fügte er an, läge die Betonung allerdings deutlich auf dem Wörtchen „noch“. Was hinter dieser Einschränkung steckt, lesen Sie hier.
Dass sich nach einer sehr langen Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs die Konjunktur nun abgeschwächt habe, diagnostiziert Dr. Lindner, sei eine normale Entwicklung. Die Gründe für die Abschwächung seien vor allem die nun tatsächlich wirksame Inflation, die nach wie vor hohen Energiepreise, der Fachkräftemangel sowie eine stetig anwachsende Bürokratie.Im Exportgeschäft verzeichnete die Region N...
92% des Artikels sind noch verdeckt.
Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.