Balingen

Zu schnell in die Kurve: 24-jähriger Motorradfahrer stürzt schwer beim Lochenpass

29.05.2021

von Polizei

Zu schnell in die Kurve: 24-jähriger Motorradfahrer stürzt schwer beim Lochenpass

© Benno Haile

Beim Lochenpass kam es zu einem Motorradunfall (Symbolfoto).

Wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist laut Polizei ein junger Motorradfahrer beim Weilstetter Lochenpass schwer gestürzt. Er wurde in eine Klinik eingeliefert.

Am Freitagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, befuhr laut Polizei ein 24-Jähriger mit seinem BMW-Motorrad den Lochenpass von Weilstetten kommend in Richtung Tieringen.

Im Bereich der sogenannten Schaukurve sei der 24-Jährige vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall gekommen und gegen den Bordstein geschlittert.

Viele Einsatzkräfte vor Ort

Der Sachschaden am Motorrad belaufe sich auf mehrere Tausend Euro. Der 24-Jährige selbst habe schwere Verletzungen erlitten und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehr Balingen rückte laut Polizei mit 6 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen.

Diesen Artikel teilen: