Zu schnell auf schneebedeckter Fahrbahn: Unfall zwischen Rosenfeld und Vöhringen

Von Polizei

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist wohl die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall am Montagvormittag zwischen Vöhringen und Rosenfeld.

Zu schnell auf schneebedeckter Fahrbahn: Unfall zwischen Rosenfeld und Vöhringen

Am Montag hat es zwischen Vöhringen und Rosenfeld einen Glätteunfall gegeben. (Symbolfoto)

Gegen zehn Uhr war ein 28-jähriger VW Touran-Lenker auf der Landesstraße von Vöhringen herkommend in Richtung Rosenfeld unterwegs. Dabei war er laut Polizeiangaben auf der schneebedeckten Fahrbahn zu schnell unterwegs.

Kollision mit Gegenverkehr

In einer Rechtskurve geriet der Wagen auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 57 Jahre alten Frau. Der Opel wurde durch den Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Allerdings war der Wagen der 57-Jährigen so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf zirka 15.000 Euro.