Bisingen

Zu schnell auf Schnee: Auto kracht zwischen Onstmettingen und Thanheim in Gegenverkehr

26.12.2020

von Polizei

Zu schnell auf Schnee: Auto kracht zwischen Onstmettingen und Thanheim in Gegenverkehr

© Benno Haile

Auf dem Stich zwischen Onstmettingen und Thanheim hat es gekracht (Symbolfoto).

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 360 zwischen Onstmettingen und Thanheim entstanden – ein Autofahrer hatten auf dem mit Schneematsch bedeckten Stich die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Wie die Polizei mitteilt, war der 37 Jahre alte Unfallverursacher am Freitag um kurz nach 11 Uhr auf der mit Schneematsch bedeckten Straße in Richtung Thanheim unterwegs. Aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, so der Polizeibericht, kam der 37-Jährige mit seinem VW in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen. Sein Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn.

VW kracht in Porsche

Dort kollidierte sein Wagen mit dem entgegenkommenden Porsche einer 35 Jahre alten Frau, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Beide Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 25.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: