Albstadt

Zollernalbklinikum: Ausschreibungsverfahren sorgt für Probleme beim Albstädter Notaufnahmenbau

20.01.2020

Von Klaus Irion

Zollernalbklinikum: Ausschreibungsverfahren sorgt für Probleme beim Albstädter Notaufnahmenbau

© Zollernalb Klinikum

Im Notfall, hier eine Übung im Zollernalbklinikum, muss es schnell. Die Albstädter Notaufnahme soll 2021 dafür den notwendigen Rahmen schaffen.

Die Auftragsvergabe für den Bau der Zentralen Notaufnahme im Albstädter Zollernalbklinikum gestaltet sich komplizierter, als sich die Verantwortlichen dies vorgestellt haben. Noch aber sei weder mit einer größeren Bauverzögerung oder mit „Vergütungsabgaben“ wegen verspäteten Betriebsbeginns zu rechnen, beteuert der Geschäftsführer des Zollernalbklinikums, Dr. Gerhard Hinger.

Seit Dezember sind an einem Teil des Albstädter Krankenhauses die Abrissbagger zugange. Es wird Platz geschaffen für die neue Zentrale Notaufnahme. Bis März soll alles soweit bereitet sein, dass der Neubau errichtet werden kann.Eigenhändige VergabeDas Problem: In der montäglichen Sitzung des Bauausschusses konnten die Betoninstandsetzungsarbeiten noch nicht vergeben werden, weil im Gegensatz zu a...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: