Zollernalb-Klinikum und Chefarzt Fusaro trennen sich

Von Michael Würz

Im Juni vergangenen Jahres trat er die Nachfolge von Dr. Brigitta Bienstein an, die bis dahin im Zollernalb-Klinikum Chefärztin für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie war. Doch die Wege von Privatdozent Dr. Massimiliano Fusaro und der Klinik trennen sich bereits wieder.

Zollernalb-Klinikum und Chefarzt Fusaro trennen sich

Das Zollernalb-Klinikum (Symbolfoto).

Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte die Klinik am Donnerstag. Fusaro befinde sich im Krankenstand, und: „Das Arbeitsverhältnis wurde in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst.“

„Das Aufsichtsratsgremium wurde sehr kurzfristig in Kenntnis gesetzt“

Über die Umstände – auf die die Klinik nicht näher eingeht – habe man den Aufsichtsratsvorsitzenden, Landrat Günther-Martin Pauli, informiert. „Das Aufsichtsratsgremium wurde ebenfalls sehr kurzfristig in Kenntnis gesetzt“, teilte die Klinik auf ZAK-Anfrage mit.

Klinik-Chef Dr. Gerhard Hinger tritt Gerüchten entgegen

Kursierenden Gerüchten über angebliches (ärztliches) Fehlverhalten tritt Klinikchef Dr. Gerhard Hinger entgegen: „Ich lege großen Wert darauf, dass trotz der einvernehmlichen Trennung die ärztliche und persönliche Reputation nicht durch derartige Behauptungen beschädigt werden.“