Zollernalbkreis

Zollernalb-Klinikum und Chefarzt Fusaro trennen sich

23.02.2023

Von Michael Würz

Zollernalb-Klinikum und Chefarzt Fusaro trennen sich

© Pascal Tonnemacher

Das Zollernalb-Klinikum (Symbolfoto).

Im Juni vergangenen Jahres trat er die Nachfolge von Dr. Brigitta Bienstein an, die bis dahin im Zollernalb-Klinikum Chefärztin für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie war. Doch die Wege von Privatdozent Dr. Massimiliano Fusaro und der Klinik trennen sich bereits wieder.

Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte die Klinik am Donnerstag. Fusaro befinde sich im Krankenstand, und: „Das Arbeitsverhältnis wurde in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst.“

„Das Aufsichtsratsgremium wurde sehr kurzfristig in Kenntnis gesetzt“

Über die Umstände – auf die die Klinik nicht näher eingeht – habe man den Aufsichtsratsvorsitzenden, Landrat Günther-Martin Pauli, informiert. „Das Aufsichtsratsgremium wurde ebenfalls sehr kurzfristig in Kenntnis gesetzt“, teilte die Klinik auf ZAK-Anfrage mit.

Klinik-Chef Dr. Gerhard Hinger tritt Gerüchten entgegen

Kursierenden Gerüchten über angebliches (ärztliches) Fehlverhalten tritt Klinikchef Dr. Gerhard Hinger entgegen: „Ich lege großen Wert darauf, dass trotz der einvernehmlichen Trennung die ärztliche und persönliche Reputation nicht durch derartige Behauptungen beschädigt werden.“

Diesen Artikel teilen: