Zollernälbler in Unfall bei Schiltach verwickelt: Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Von Polizei

Bei einem schweren Unfall am späten Samstagnachmittag wurden mehrere Unfallbeteiligte schwer verletzt. Ein Sprinter ist auf der B294 bei Schiltach auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Mitsubishi mit BL-Kennzeichen kollidiert. Die insgesamt sieben Insassen beider Fahrzeuge wurden schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte war im Einsatz.

Zollernälbler in Unfall bei Schiltach verwickelt: Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Vier Personen aus dem Zollernalbkreis wurden bei einem Unfall bei Schiltach schwer verletzt (Symbolfoto).

Der 38-jährige Fahrer eines Daimler-Benz Vito kam am Samstagnachmittag gegen 17.40 Uhr im Verlauf einer weitläufigen Rechtskurve bei Schiltach nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Mitsubishi Eclipse eines 39-Jährigen.

Der Daimler-Fahrer war laut Polizeibericht auf der B294 in Richtung Wolfach unterwegs. Der 38-Jährige sowie seine beiden 20- und 21-jährigen Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Vier Personen aus dem Zollernalbkreis

Der Mitsubishi-Fahrer sowie seine drei Mitfahrerinnen im Alter von 37, 8 und 6 Jahren zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Diese vier Personen kommen aus dem Zollernalbkreis, wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz auf Nachfrage mitteilt.

Sämtliche Verletzte wurden in umliegende Kliniken gebracht. Das DRK war mit sechs Rettungswagen sowie einem Notarzt vor Ort. Zum Abtransport der Verletzten waren zudem zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 58.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis etwa 19.45 Uhr gesperrt. Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.