Zimmern u.d.B.

Zimmerns neuer Narrensprung sorgt für einen Boom bei den Narrenhäsern

07.01.2020

Von Carolin Baasner

Zimmerns neuer Narrensprung sorgt für einen Boom bei den Narrenhäsern

© Carolin Baasner

Die Gewählten und Geehrten: (von links) Benjamin Gauß, Florian Mager, Hardy Eggert, Dennis Higlister, Armin Rieble, Anne Hermes, Silvia Ruof, Seraphin Rau, Alexander Schwarz, Christoph Jäger, Harald Stutz, Daniel Hafner und David Vogelmann.

Die Zimmerner Narren hielten pünktlich zu Beginn der närrischen Zeit ihre Hauptversammlung ab. Jetzt kann die Fasnet kommen.

Zunftmeister David Vogelmann gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, indem er besonders das das Jubiläum zum 60. Geburtstag der Zunft hervorhob. Ein besonderer Höhepunkt war wieder die Zimmerner Dorffasnet mit der Kindergartenbefreiung und Mottoparty im Bauhof am Schmotzigen, dem Bunten Abend mit rund 70 Akteuren, dem Rosenmontagsumzug und dem zweiten Zimmerner Narrrensprung am Fasnetsdienstag.

Aktuell gibt es 105 Narrenkleider

Seit der Narrensprung eingeführt wurde, wurden bereits zwölf neue Kleidle in Auftrag gegeben. Somit stieg die Anzahl auf stolze 105 Häser. Am Ende seines Berichtes dankte David Vogelmann der Gemeinde, allen Spendern, Unterstützern, sowie den örtlichen Vereinen für die gute Zusammenarbeit und gab noch interessante Zahlen bekannt. Aktuell zählt die Zunft 152 Mitglieder, 13 Ehrenmitglieder und eine Ehrenzunftmeisterin.

Es folgte der Bericht des Zunftschreibers. Florian Mager ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und ging detailliert auf alle Termine ein. Dennis Higlister verlas den Kassenbericht und verkündete ein kleines Minus in der Vereinskasse. Silvia Ruof und Marlies Braasch prüften die Kasse und konnten dem Kassier Dennis Higlister eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung belegen.

Bürgermeister dankt für großes Engagement

Bürgermeister Elmar W. Koch dankte dem Zunftrat für sein großes Engagement zugunsten der Gemeinde und hob die Narrenzunft als wichtigen kulturellen Verein für die Gemeinde hervor. Er empfahl der Versammlung die Entlastung des Gremiums, welche einstimmig erteilt wurde.

Silvia Ruof wurde für ihr großes Engagement als ehemalige Zunfträtin und Kassiererin zum Ehrenmitglied ernannt. Der zweite Zunftmeister Christoph Jäger und Zunftmeister David Vogelmann erhielten für ihr zehnjähriges Amtieren die Vereinsnadel in Bronze.

Wahlen

Florian Mager wurde zum Kassier gewählt, Anne Hermes ist neue Schriftführerin. Beisitzer sind Alexander Schwarz, Daniel Hafner, Hardy Eggert, Harald Stutz und Dennis Higlister.

Die Versammlung erhöhte den Mitgliedsjahresbeitrag von neun auf elf Euro. Christian Paetsch legte sein Amt des Jugendvertreters nieder. Für ihn wurde Marina Schwarz neu eingesetzt, Patrick Paetsch bleibt weiterhin im Amt.

Diesen Artikel teilen: