Geislingen

Zigaretten und Alkohol: Binsdorfer Ortsvorsteher macht den Jugendraum dicht

14.01.2020

Von Rosalinde Conzelmann

Zigaretten und Alkohol: Binsdorfer Ortsvorsteher macht den Jugendraum dicht

© Rosalinde Conzelmann

Rauchen verboten, prangt auf der verschlossenen Tür, die zum Jugendraum führt. Gegen dieses Verbot haben die Jugendlichen verstoßen.

Es ist nicht das erste Mal: Binsdorfs Ortsvorsteher Dr. Hans-Jürgen-Weger hat wieder einmal die Reißleine gezogen und den Jugendraum im Schulhaus dicht gemacht. „Es wurde geraucht und gesoffen, das war eine Katastrophe“, begründete er den Schritt.

In der Ortschaftsratssitzung am Montag informierte Weger seinen Ratskollegen über seine getroffene Entscheidung. „Ich habe schlechte Nachrichten“, eröffnete er die Ankündigung, dass er einschreiten musste.

Der Raum ist jetzt zu

Offenbar bot der Jugendraum im Obergeschoss des Schulhauses beim jüngsten Besuch des Ortsvorstehers einen katastrophalen Anblick. Weger forderte die jungen Leute auf, aufzuräumen und kündigte die Schließung an.

Die Jugendlichen haben aufgeräumt

Seine Worte zeigten Wirkung. „Das Aufräumen hat super funktioniert“, teilte er mit. Der Raum sei jetzt in einem ordentlichen Zustand und bleibe bis nach der Fasnet geschlossen. „Die Jugendlichen müssen lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen nach sich zieht“, meinte er noch.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Binsdorfer Verwaltung einschreiten muss, weil es Verstöße gegen die Hausordnung in dem Treffpunkt gibt. Alkoholkonsum und Rauchen sind verboten. Eine Regel, an die sich die Besucher nicht immer halten.

Diesen Artikel teilen: