Albstadt

Zeugen gesucht: Unbekannter Täter soll Sitzbank einer Albstädter Kirche angekokelt haben

17.04.2021

von Polizei

Zeugen gesucht: Unbekannter Täter soll Sitzbank einer Albstädter Kirche angekokelt haben

© Pixabay

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls (Symbolfoto).

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Donnerstag zu mehreren Schäden in und an einer Kirche in Albstadt gekommen. Wer der Übeltäter ist, sei derzeit noch unbekannt.

Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei in Albstadt gegen einen bislang unbekannten Täter, der am Donnerstag in der Zeit von 9 Uhr bis 19.30 Uhr in einer Kirche in der Breslauer Straße eine Sitzbank aus Holz sowie das darauf liegende Sitzpolster angekokelt haben soll.

Zudem wurde der Steinboden vor dem Altar laut Polizei mit Kerzenwachs verunreinigt und die Außenwand der Kirche beschmutzt.

Zeugen gesucht

Der Sachschaden werde derzeit auf 500 Euro geschätzt. Der Vorfall sei der Polizei erst am Freitagnachmittag gemeldet worden.

Das Polizeirevier Albstadt sucht unter der Telefonnummer 07432/9550 nach Zeugen.

Diesen Artikel teilen: