Tübingen

Nach Leichenfund im Neckar in Tübingen: Tote identifiziert

22.07.2022

von Polizei

Nach Leichenfund im Neckar in Tübingen: Tote identifiziert

© Lea Irion

In der Nähe der Eberhardsbrücke in Tübingen hat laut Polizei ein Zeuge die Leiche einer Frau entdeckt (Symbolfoto).

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen bekanntgibt, wurde am Donnerstagmittag der Leichnam einer Frau aus dem Neckar in Tübingen geborgen. Ein Zeuge hatte die Tote nahe der Eberhardsbrücke entdeckt.

Update am 22. Juli, 10 Uhr: Wie die Polizei in einer separaten Pressemeldung bekanntgibt, konnte die tote Frau zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handle sich um eine 21-Jährige aus Stuttgart. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall liegen laut Polizei nach wie vor nicht vor.

Originalmeldung vom 21. Juli:

Am Donnerstagmittag ist in Tübingen der Leichnam einer derzeit noch nicht identifizierten Frau aus dem Neckar geborgen worden. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Hinweise auf eine Straftat oder eine Beteiligung Dritter würden bislang nicht vorliegen.

Ein Zeuge, der zusammen mit weiteren Personen mit einem Stocherkahn auf dem Fluss unterwegs gewesen sein soll, habe die Leiche gegen 12.10 Uhr zwischen dem „Indianersteg“ und der Eberhardsbrücke entdeckt und den Notruf gewählt.

Ermittlungen dauern an

Der betroffene Bereich der Neckarinsel wurde laut Polizei in der Folge abgesperrt und die Tote durch die Feuerwehr Tübingen aus dem Wasser geborgen. Die Sperrung sei gegen 14.15 Uhr wieder aufgehoben worden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Identität der Frau sowie zur Todesursache dauern an, wie es in der Pressemitteilung abschließend heißt.

Diesen Artikel teilen: