Geislingen

Zehnjährige Schwimmerin beweist Zivilcourage: Chiara aus Geislingen rettet ein Leben

20.07.2022

Von Claudia Renz

Zehnjährige Schwimmerin beweist Zivilcourage: Chiara aus Geislingen rettet ein Leben

© Claudia Renz

Antonietta Dettori ist stolz auf ihre Tochter Chiara, die ein Menschenleben gerettet hat.

Chiara ist eine begeisterte Schwimmerin. Noch mehr als das Schwimmbad aber liebt sie das Meer, welches sie bei ihren Urlauben in Sizilien mit ihren Eltern genießen darf. Bei dem Badeunfall im Geislinger Schlossparkbad an Fronleichnam entstand aus Badespaß von einer Sekunde auf die andere für einen Vierjährigen eine lebensbedrohliche Situation. Chiara zeigte Zivilcourage und rettete damit das Leben des Jungen. Was war passiert? Und warum ist es so wichtig, dass Kinder früh Schwimmen lernen?

Im ZAK-Gespräch schildert sie, was an diesem Fronleichnamstag passiert ist: Als sie ihren älteren Cousin Guiseppe im großen Becken entdeckte, schwamm sie zu ihm und er sollte sie beim Tauchen stoppen. Die beiden hatten ihren Spaß und Chiara bewies ihrem Cousin im Nichtschwimmerbecken, wie gut sie tauchen kann.Es war still im ganzen Bad„Als ich wieder untertauchte, sah ich wie ein kleiner Junge be...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: