Zehn Jahre Traufgänge in Albstadt: Den Geburtstagskuchen gibt‘s am Zeller Horn

Von Volker Bitzer

Die Traufgangbotschafterin und bekannte Fernseh-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein feiert zusammen mit der Stadt Albstadt einen Geburtstag: Die Premiumwanderwege werden zehn Jahre alt.

Zehn Jahre Traufgänge in Albstadt: Den Geburtstagskuchen gibt‘s am Zeller Horn

Sonja-Faber Schrecklein zündet zehn Kerzen auf dem Geburtstagskuchen an.

Die Burg Hohenzollern steht zwar nicht auf Albstädter Gemarkung, aber von hier aus gibt es den besten (Postkarten)-Blick auf das Wahrzeichen des Landkreises.

Die Burg ist das Wahrzeichen

Und weil der Traufgang Zollernburg-Panorama der höchstdekorierte ist, war es fast schon Pflicht, die Kerzen des Geburtstagskuchens – vor der Silhouette der Burg – auf dem Onstmettinger Zellerhorn anzuzünden.

Der ZAK ist Medienpartner

Im Festjahr 2020 gibt es nicht nur wieder die beliebten ZAK-Sommerwanderungen, sondern einige Sondertouren und Jubiläumsaktionen – und das natürlich traditionell begleitet vom ZOLLERN-ALB-KURIER als Medienpartner der Stadt Albstadt.