Zahlreiche Ehrungen: Unparteiische im Handball-Bezirk ausgezeichnet

Von Karl-Heinz Frohnert

Im Jahre 2018 wurden bei der Schiedsrichter-Hauptversammlung des Handballbezirks Neckar-Zollern keine Ehrungen durchgeführt, da die Ehrungsordnung überarbeitet werden sollte.

Zahlreiche Ehrungen: Unparteiische im Handball-Bezirk ausgezeichnet

Zahlreiche Unparteiische des Handball-Bezirks Neckar-Zollern wurden geehrt.

So konnte Schiedsrichterwartin Heike Hauer in diesem Jahr die Ehrungen für die Jahre 2018 und 2019 durchführen. Hauer suchte einen geeigneten und würdigen Rahmen, um den Schiedsrichtern den nötigen Respekt zu bezeugen.

Daher fanden die Ehrungen erstmals nicht an der Schiedsrichter-Hauptversammlung, sondern anlässlich des 125-jährigen Bestehens des TSV Rietheim statt. Aus diesem Anlass wurde auch ein Großfeldspiel zwischen dem TSV Rietheim und einer Auswahl des Handballbezirks Neckar-Zollern ausgetragen.

Vor dem Spiel und im Beisein vieler Zuschauer bedankte sich Hauer bei den Schiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement und freute sich, dass sie, trotz der nicht immer leichten Aufgabe, teilweise schon 45 Jahre Spiele leiten. Dies wurde von den Zuschauern mit großem Beifall gewürdigt.

Die Geehrten im Überblick: