ZAK-Leser erleben die World-Press-Photo-Ausstellung in der Balinger Zehntscheuer hautnah

Von Klaus Irion

Die Welt ist brutal, die Welt ist schön. Zu dieser zwiespältigen Erkenntnis kamen am Montagabend 20 ZAK-Leser, die eine Sonderführung durch die World-Press- Photo-Austellung in der Balinger Zehntscheuer gewonnen hatten.

ZAK-Leser erleben die World-Press-Photo-Ausstellung in der Balinger Zehntscheuer hautnah

Am Montagabend führte Hobbyfotograf Walter Bleibel ZAK-Leser kundig und in gebotener Ruhe durch die beeindruckende World-Press-Photo-Ausstellung in der Balinger Zehntscheuer.

Es ist wahrlich nicht nur leichte Kost, die den Betrachter der preisgekrönten Fotografien beim Gang durch die Zehntscheuer erwartet. Doch Ausstellungsführer Walter Bleibel, selbst Hobbyfotograf, traf am Montagabend während des einstündigen Rundgangs den richtigen, weil ruhigen Ton, so dass die Gruppe die Fotografien auf sich wirken lassen konnte.

Und am Ende gab es dann auch noch ein Happy End im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Bleibel schloss seine Führung mit den Bildern des einst schwer verletzten Kuba-Flamingos Bob, dem in einer Auffangstation in der Karibik sein Vogelleben zurückgegeben worden war.

Weiterer Rundgang am kommenden Montag

Aufgrund der großen Resonanz auf die erste Rundgang-Verlosung hat sich der ZAK entschlossen für eine weitere Sonderführung mit vorausgehendem Sektempfang am Montag, 15. Juli, 18.30 Uhr zehnmal zwei Eintrittskarten auszuloben. Wer an diesem Abend dabei sein möchte, sollte bis spätestens Donnerstag, 11. Juli, eine kurze E-Mail an marketing@zak.de senden.