Turnen

Württembergisches Landesfinale: Albstädterinnen nehmen erfolgreich teil

23.10.2019

von Rolf Schatz

Württembergisches Landesfinale: Albstädterinnen nehmen erfolgreich teil

© Moschkon

Platz eins im Landesfinale holten am Wochenende die Gymnastinnen der DJK-SG Ebingen. Als beste Mannschaft Württembergs geht es nun Anfang November zum Schwabencup.

Die Gymnastinnen der DJK Ebingen und des TV Truchtelfingen holten in Geislingen an der Steige Edelmetall.

Über Gold beim württembergischen Landesfinale Mannschaften der Gymnastik freuten sich die Gymnastinnen der Frauen 18 + der DJK Ebingen. Silber holte der TV Truchtelfingen in der Jugend A und B.

DJK Ebingen triumphiert

In der Fünftälerstadt startete Trainerin Isabel Kistermann der DJK-SG Ebingen als Wettkämpferin bei den Frauen 18 + und war mit ihrem Team um Geraldine Dietrich, Sophia Kistermann und Janina Vogt schon nach kurzer Zeit favorisiert. „Alle Übungen konnten sauber mit viel Ästhetik durchgezogen werden“, so Kistermann.

Mit über sechs Punkten Vorsprung durften sich die Ebinger Gymnastinnen mit 146,250 Zählern über den ersten Platz freuen. Nun geht es für die Mannschaft auf die Zielgerade Richtung Schwabencup synchron am 9. November in Ludwigsburg, so Kistermann. Gezeigt wurden die Pflichtübungen mit den Handgeräten Reifen, Band und Keulen.

Truchtelfinger Nachwuchs überzeugt

Der TV Truchtelfingen platzierte sich in der C-Jugend mit der Besetzung Antonia Letsch, Alexandra Segalotto und Emily Ölscheidt an siebter Stelle (105,050 Punkte).

In der Jugend B 14/15 starteten Selina Domani, Emma Luisa Stotz und Sophie Scheel für den TVT. Die Albstädterinnen landeten mit 121,000 Punkten vor der TG Geislingen a. d. S. (105,100) und hinter der MTV Ludwigsburg (135,900) auf Rang zwei.

TVT-Funktionäre als Kampfrichter

Ebenso heimste der TV Truchtelfingen in der A 16/17-Jugend (Janina Domani, Zeliha-Berna Durmus, Nicola Alessa Herter und Alisa Korn) mit 130,100 Punkten hinter dem TV Sersheim (138,350) und vor dem TV Altenstadt (122,300) die Vizemeisterschaft ein.

Für den TVT fungierten Vjollca Neziri, Rebecca Müller und Jasmin Schairer als Kampfrichter und Selina Bizer als Betreuerin. Auch für den TV Truchtelfingen steht die Teilnahme von vier Teams beim Synchronwettkampf in Ludwigsburg auf dem Plan.

Diesen Artikel teilen: