Würdiger Abschluss: Onstmettinger Schillerschule verabschiedet Absolventen.

Von Pressemitteilung

27 Mal Mittlere Reife: Die Schillerschule in Onstmettingen verabschiedete ihre Absolventen nach Coronaregeln. Auf die ansonsten übliche Feier wurde in diesem Jahr verzichtet. Dennoch wurde versucht, die Schüler entsprechend würdig zu verabschieden. Zudem gab es Preise und Belobigungen.

Würdiger Abschluss: Onstmettinger Schillerschule verabschiedet Absolventen.

Die Schillerschule in Onstmettingen.

Jüngst durfte die Schillerschule in Onstmettingen ihre Abschlussklassen mit einer kleinen Feierstunde verabschieden. Auf die ansonsten üblichen Programmpunkte und Rahmenbedingungen musste in diesem Jahr leider verzichtet werden. Dennoch wurde versucht, die Schüler entsprechend würdig zu verabschieden.

Klassenlehrer Bastian Seiz ging auf die Kompetenzen ein, welche im Lockdown plötzlich gefordert waren und für das weitere Leben nur von Vorteil sein können und Rektor Georgios Mpouras verwies auf die Schülerfirma, die mit den verabschiedeten Schülern gegründet wurde und mittlerweile vom Land Baden-Württemberg sogar mit einem Kooperationspreis in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet wurde. Diese Form von guter Zusammenarbeit und persönlicher Weiterentwicklung, so Rektor Georgios Mpouras, mögen sich die Absolventen auch für die Zukunft erhalten.

27 Schüler haben den Werkrealschulabschluss erworben

Ilona Aldergot, Joey Beutin, Murat Bruch, Can Cakici, Alice Capobianco, Kaan Ceylan, Menderes Lale, Justin Phiaphakdy, Christian Pillibeit, Sandrine Royer, Niko Rüb, Levin Sati, Giano Schmidt, Federico Seidita, Angela Thorenz, Kadirhan Ural, Gil Vasko, Danijel Vukmirovic.

Belobigung

Vanessa Bogenschütz, Ümran Dabak, Yakup Dogan, Bilal Güven, Joshua Ohnmacht, Svenja Rudolph, Maximilian Schöler.

Preis

Amelie Herfort (1,5) Aleyna Memet (1,4)