⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Wohngruppe Waldhorn wird vorgestellt

Das Diasporahaus Bietenhausen hat Anfang des Monats die Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im früheren Gasthaus Waldhorn eröffnet. Mitte Juni ist die offizielle Einweihung.

Die sieben jungen Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, die im Bueloch betreut werden, waren bislang in der Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten und in den Wohngruppen des Diasporahauses untergebracht. Ab Oktober ist geplant, weitere minderjährige Ausländer aufzunehmen. Insgesamt sollen dann zehn Kinder und Jugendliche im Bueloch wohnen.

Die offizielle Einweihung des Hauses Waldhorn findet am Dienstag, 14. Juni, für geladene Gäste statt. Es sprechen Direktor Gerhard Jauß, Landrat Günther-Martin Pauli und Bürgermeister Frank Schroft. Bereichsleiter Jürgen Naumann hält einen Vortrag zum Thema „Auf dem Weg, mit Geflüchteten ...“. Im Anschluss, gegen 18.30 Uhr, haben interessierte Bürger aus Meßstetten die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Diasporahauses Bietenhausen zu informieren und sich im Waldhorn umzuschauen.