Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Optik Metzger
Balingen

Wohnen am Lochenbach: In Weilstettens Dorfkern sollen zwei Mehrfamilienhäuser entstehen

10.10.2019

Von Nicole Leukhardt

Wohnen am Lochenbach: In Weilstettens Dorfkern sollen zwei Mehrfamilienhäuser entstehen

© Nicole Leukhardt

Nicht gerade Weilstettens schönstes Fleckchen: Bald soll die Industriebrache in der Bachstraße zwei Mehrfamilienhäusern weichen.

Es ist eine ungenutzte Industriebrache an einem zentralen Ort im Dorf: Das alte Fabrikgebäude der Weilstetter Firma Rau in der Bachstraße soll zwei Mehrfamilienhäusern weichen.

Schon einmal hat sich der Ortschaftsrat mit dem Bauvorhaben beschäftigt. Es war damals an der Kubatur und die Lage der Gebäude gescheitert. „Nun wurde eines der Gebäude um eine Etage reduziert“, sagt Weilstettens Ortsvorsteher Wolfgang Schneider. Beide Häuser seien nun zweigeschossig geplant. Der zweite Bau wurde vom Lochenbach ab- und näher zur Bachstraße hingerückt, um den Abstand zu dem kleine...

69% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: