Schömberg

Wohl aufgrund eines Fahrfehlers: 81-jähriger Motorradfahrer stürzt nahe Schömberg schwer

01.04.2021

von Polizei

Wohl aufgrund eines Fahrfehlers: 81-jähriger Motorradfahrer stürzt nahe Schömberg schwer

© Benno Haile

Beim Überholen verunfallte der 81-Jährige (Symbolfoto).

Mit nach ersten Erkenntnissen der Polizei schweren Verletzungen musste ein 81-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der L 435 zwischen Schömberg und Deilingen am Donnerstagmittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Biker war gegen 13 Uhr mit seiner BMW auf der Landesstraße in Richtung Deilingen unterwegs und überholte einen vorausfahrenden Pkw.

Beim anschließenden Wiedereinscheren geriet der 81-Jährige laut Polizei offenbar aufgrund eines Fahrfehlers mit seiner Maschine zunächst ins Bankett.

Hoher Sachschaden

Dort fuhr er mehrere hundert Meter, ehe er zurück auf die Straße gelangte und dort zu Boden stürzte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Die BMW musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: