Wo zuvor Miller & Monroe war: Tedi-Markt eröffnet eine Filiale im Ebinger Alb-Center

Von Holger Much

Anfang kommenden Monates soll die neue Filiale ihre Pforten öffnen: Im Einkaufszentrum Alb-Center in der Sonnenstraße zieht derzeit ein neuer Tedi-Markt ein.

Wo zuvor Miller & Monroe war: Tedi-Markt eröffnet eine Filiale im Ebinger Alb-Center

Im Alb-Center in Ebingen eröffnet Anfang Februar ein neuer Tedi-Markt.

Die Arbeiten in den Räumlichkeiten in der Sonnenstraße 30 laufen auf Hochtouren, Kartons werden ausgepackt, Regale gefüllt. Auch das Schild mit dem Schriftzug „Tedi“ ist bereits über dem Eingang befestigt. Bis zur Eröffnung dauert es nur noch ein paar Tage.

Eröffnung ist am Dienstag, 4. Februar

„Es stimmt“, wird uns auf Nachfrage bei Tedi bestätigt, „wir eröffnen hier eine neue Filiale in Albstadt“. Offizielle Eröffnung wird laut Auskunft von Tedi am Dienstag, 4. Februar, sein. Dann öffnet die Filiale zum ersten Mal ihre Pforten. Die bisherigen Filialen in Ebingen bleiben bestehen.

Miller & Monroe meldeten Insolvenz an

Im vergangenen Jahr machte in denselben Räumen die Filiale der Modekette Miller & Monroe zu. Rund ein halbes Jahr, nachdem das Unternehmen die Firma Charles Vögele übernommen hatte, hatte Vidrea Retail, die Muttergesellschaft des Bekleidungshändlers Miller & Monroe, Insolvenz angemeldet.

Die Räume standen einige Monate leer

Nachdem die Räume seither einige Monate leer standen, wird nun Tedi das Einkaufscenter in der Sonnenstraße beleben.

Das Unternehmen wurde 2004 in Dortmund gegründet

Tedi ist ein deutscher, 2004 in Dortmund gegründeter, sogenannter Nonfood-Händler mit 2100 Filialen in Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien und Polen. Europaweit kann Tedi nach eigenen Angaben 2250 Filialen und rund 20.000 Mitarbeiter in acht Ländern vorweisen.