Rosenfeld

Wo steppt künftig der Bär für alle Rosenfelder? Auf dem „B7“ in Bickelsberg

09.05.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Wo steppt künftig der Bär für alle Rosenfelder? Auf dem „B7“ in Bickelsberg

© Rosalinde Conzelmann

Das Plakat steht bereits. Die kreativen Köpfe (von rechts) Conrad Müllges, David Neher, Micha Bürger, Michael Leopold und Uli Spieß freuen sich mit weiteren Mitgliedern und Vereinschef Rudi Rauch (Zweiter von links), dass das Gelände nun einen griffigen Namen hat.

Die Aufgabe lautete: Der Name sollte griffig und pfiffig sein. Eine Bezeichnung, die allen leicht von den Lippen geht. Die Lösung erfüllt alle Kriterien und darf als gelungen bezeichnet werden: Das gesamte Freizeit- und Sportgelände Affolter heißt jetzt „B7“. Kurz und knackig und leicht zu merken. Am Dienstag haben die kreativen Köpfe, die den Namen und das passende Logo dazu entwickelt haben, es vorgestellt. Natürlich auf dem Gelände. Warum „B7“?

Im Gespräch mit der Redaktion erzählen sie, wie es zu dem Namen gekommen ist und welche Bedeutung er hat. Nachdem das Jahrhundertprojekt des TSV Bickelsberg Fahrt aufgenommen hatte, ist der Generationen-Aktiv-Treffpunkt als erstes großes Projekt bereits umgesetzt und schon mit Leben erfüllt.Fünf kreative Köpfe haben gehirntMit der Weiterentwicklung des Gesamtgeländes beschäftigen sich seit Anfang...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: