Zollernalbkreis

Wirtschaftlicher Optimismus und trotzdem mehr Insolvenzen? IHK spricht von Berg- und Talfahrt

06.10.2020

Von Klaus Irion

Wirtschaftlicher Optimismus und trotzdem mehr Insolvenzen? IHK spricht von Berg- und Talfahrt

© Klaus Irion

Eine wirtschaftliche Berg- und Talfahrt erwarten die Verantwortlichen der IHK Reutlingen, Vizepräsident Dr. Thomas Lindner (rechts) und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

„Die Belastungen waren und sind enorm, es ist noch lange nicht vorbei.“ Gemeint ist die Corona-Krise, gesagt hat dies der Vizepräsident der Reutlinger Industrie- und Handelskammer, Dr. Thomas Lindner. Gemeinsam mit dem IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp und dem Leiter der IHK-Geschäftsstelle Zollernalb, Matthias Miklautz, gab er am Dienstag aktuelle Einblicke in die trotzdem gar nicht so düstere wirtschaftliche Situation im Zollernalbkreis.

Gesundheitlich sind bislang alle Menschen von einer Coronainfektion bedroht. Das könnte sich in den kommenden Monaten mit den ersten Impfstoffen schnell ändern. Dann könnte es diejenigen geben, die rasch immun sind, diejenigen, die nachrangig geschützt werden und diejenigen, die weiterhin mit der potenziellen Bedrohung leben müssen.Krise wirkt sich unterschiedlich ausÜberträgt man dieses mögliche...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: