Albstadt

„Wir sind froh, dass es in Albstadt nun wieder einen Schritt in Richtung Normalität geht“

17.09.2021

Von Holger Much

„Wir sind froh, dass es in Albstadt nun wieder einen Schritt in Richtung Normalität geht“

© Holger Much

Auch wenn im Rathaus ab Oktober vieles wieder seinen gewohnten Gang geht, bleibt der Empfang durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma vorerst noch bestehen.

Unter Beachtung der 3G-Regeln und ausgestattet mit Masken können die Albstädter Hallen künftig fast wieder wie zuvor genutzt werden. Auch im Rathaus wird ab Anfang Oktober gelockert. Die Toiletten in der Ebinger Aussegnungshalle bleiben vorerst weiter geschlossen und werden nur zu Trauerfeiern geöffnet.

Seit dem 16. September gilt die neue Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Statt wie bisher an den Inzidenzwerten orientiert man sich nun an der Belastung der Intensivstationen durch Coronapatienten, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Es gilt ein dreistufiges SystemIn der ersten Stufe (Basisstufe) bleiben die bisherigen Regeln mit 3G in den meisten Bereichen bestehe...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: