Wintergaudi nur bei neuem Schnee: Das Blue-Tupper-Race in Bitz steht auf der Kippe

Von Volker Bitzer

Die Organisatoren des Blue-Tupper-Race in Bitz warten sehnsüchtig auf neuen Schnee und natürlich entsprechend niedrige Temperaturen, damit die weiße Pracht auch liegen bleibt. Nur dann kann das Gaudi-Rennen wie geplant am Samstag, 25. Februar, über die Bühne gehen. Allerdings gibt es nun noch einen Plan C.

Wintergaudi nur bei neuem Schnee: Das Blue-Tupper-Race in Bitz steht auf der Kippe

So schön könnte es sein. (Archivbild)

Mit Blick auf die Wettervorhersage der kommenden Tage sieht es in puncto Schnee und Kälte allerdings mau aus. Temperaturen im deutlichen Plus-Bereich sind angesagt und somit auch das erneute Absagen des Blue-Tupper-Race. Bekanntlich wurde es ja schon einmal abgesagt und vom 4. Februar auf den 25. des Monats verschoben.

Frau Holle hat kein Einsehen

„Auch in diesem Jahr meint es Frau Holle nicht gut mit uns. Wieder schrammen wir knapp an einer Durchführung vorbei“ erläutert Markus Reichenberger vom Inline-Hockey-Club Bitz, der zusammen mit der Abteilung „Lift & Loipe“ des Turnvereins Bitz die Veranstaltung ausrichten möchte. Die Macher haben aber einen weiteren Alternativplan im Hinterkopf.

Alternativ: Abgespeckte Veranstaltung im März

„Wir werden Anfang nächster Woche eine Entscheidung fällen. Falls eine Durchführung am 25. Februar nicht möglich ist, haben wir noch einen Plan C. Sollte es im März noch einmal schneien, wollen wir kurzfristig eine abgespeckte Tupper-Version veranstalten“, vertröstet Reichenberger. Dann allerdings ohne Festzelt und ohne großen Rennaufbau, lediglich mit Schneebar, Bewirtung, DJ, Feuerstelle und Präsentationsfahrten und Ausstellung der Tupper am Lift.