Albstadt

Wildtierökologin referiert in Albstadt: Der Wolf ist keine Gefahr für den Menschen

17.02.2020

Von Vera Bender

Wildtierökologin referiert in Albstadt: Der Wolf ist keine Gefahr für den Menschen

© Volker Bitzer

Dieser Wolf hier lebt in einem Wildpark. Doch auch freilebende Wölfe, sagt Wildtierökologin Laura Huber-Eustachi, seien keine größere Gefahr als beispielsweise Wildschweine.

Tourismusfachleute aus verschiedenen Bundesländern bis hoch nach Nordrhein-Westfalen waren dieser Tage im Rahmen der Tagung „PremiumWanderWelten“ zu Gast in Albstadt. Hierzu konnte Kulturamtsleiter Martin Roscher auch Laura Huber-Eustachi mit ihrem Vortrag über Luchs und Wolf begrüßen. Eine Gefahr für den Menschen, stellte die Referentin klar, stellen weder Luchs noch Wolf dar.

Laura Huber-Eustachi ist Wildtierökologin bei der forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg in Freiburg. Sie kennt im Zusammenhang mit Luchs und Wolf die Ängste der Kritiker und die Argumente der Befürworter.Früher oder später kommt der Wolf auch auf die Alb „Die Rückkehr von Luchs und Wolf – Herausforderungen für den Tourismus“, so der Titel des Vortrags, beleuchtete das Einw...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: