Geislingen

Wie geht es mit dem „Hasen“ in Geislinger weiter? Die Besitzer geben erste Antworten

27.09.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Wie geht es mit dem „Hasen“ in Geislinger weiter? Die Besitzer geben erste Antworten

© Rosalinde Conzelmann

Der „Hasen“ ist seit Jahrzehnten eine Wirtschaft für die Geislinger. Seit Anfang Juni steht die Gaststätte leer. Jetzt haben die Besitzer einen neuen Pächter gefunden, der ein Speiselokal eröffnen möchte.

Mit Bedauern haben die Geislinger im Mai die Schließung des „Hasen“ aufgenommen. Die Wirtsleute Antonietta und Michele Dettore hatten ihr Ristorante mit Pizzeria aus gesundheitlichen Gründen zum Monatsende aufgegeben. Für die Eigentümer Monika und Helmut Schmid war klar, dass die Tradition des Hauses fortgeführt werden und es gastronomisch weitergehen soll. Wie sie auf ZAK-Nachfrage bestätigen, gibt es einen neuen Pächter. Was ist geplant? Wann soll eröffnet werden?

„Wir haben ein gutes Gefühl“, sagt Monika Schmid. Der Pächter, der noch nicht mit Namen in der Zeitung stehen möchte, stamme aus Rumänien, lebe aber seit langer Zeit in Deutschland, davon seit fünf Jahren im Zollernalbkreis. Er sei auf sie zugekommen, als er gesehen habe, dass die Gaststätte aufgelöst wird.Pächter hat Gastro-Erfahrung Der neue Pächter weise gastronomische Erfahrungen auf und woll...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: