Bisingen

Widerstand bei Festnahme in Bisingen: Drogen im Blut, Waffen im Auto

08.04.2020

von Polizei

Widerstand bei Festnahme in Bisingen: Drogen im Blut, Waffen im Auto

© Pixabay

Die Polizei nahm in Bisingen zwei Männer fest, die mutmaßlich unter Drogeneinfluss standen.

Es begann mit einer gewöhnlichen Polizeikontrolle in Bisingen. Nun müssen sich zwei Männer wegen einer ganzen Reihe von Straftaten verantworten.

Eine ganze Reihe an Strafverfahren sind am Dienstagnachmittag gegen zwei mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Männer in Bisingen eingeleitet worden.

Gegen 15.10 Uhr fielen die beiden Personen Zeugen auf dem Parkplatz eines Discounters auf, als sie schwankend an einem Audi hantierten und wegfahren wollten. Das Fahrzeug konnte kurz darauf von einer Streife des Polizeireviers Hechingen in der Heidelbergstraße festgestellt werden.

Mann greift Polizist mit Bierflasche an

Ein 36-Jähriger saß am Steuer des Audi, während sein 27 Jahre alter Begleiter das Fahrzeug anschob, da es vermutlich aufgrund technischer Probleme nicht startete. Während der Kontrolle des Fahrers mischte sich der 27-Jährige ein und versuchte, mit einer Bierflasche einen Polizeibeamten zu attackieren. Glücklicherweise wurde der Polizist bei dem Schlag nicht getroffen.

Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der jüngere Mann und leistete erheblichen Widerstand. Hierbei zog sich ein Polizeibeamter so schwere Verletzungen zu, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.

Beide Männer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Der 27-Jährige wurde zudem in Gewahrsam genommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur unter Drogen stand, sondern keinen Führerscheins besitzt. Auch in der zweiten Blutprobe wurden Drogen festgestellt.

Gestohlene Kennzeichen, Waffen und verdächtige Gegenstände im Auto

Weiterhin bemerkten die Polizisten, dass an dem Fahrzeug entwendete Kennzeichen angebracht waren. Die richtigen befanden sich im Wagen.

In dem Auto fanden sie zudem noch eine geladene Schreckschusswaffe, eine Machete, eine Maske sowie neuwertigen Schmuck und einen größeren Bargeldbetrag. Die Ermittlungen zu den aufgefundenen Gegenständen dauern an.

Diesen Artikel teilen: