Balingen

Werkzeugdiebstahl in Balingen: Unbekannter klaut Geräte im Wert von über 9000 Euro

29.05.2024

von Polizei

Werkzeugdiebstahl in Balingen: Unbekannter klaut Geräte im Wert von über 9000 Euro

© Pixabay

Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Um an die Werkzeuge zu gelangen, brach der Täter einen Anhänger auf, der neben einer Baustelle geparkt war.

In der Nacht zum Mittwoch hat ein Unbekannter in der Marienburger Straße in Balingen Werkzeug im Wert von 9000 Euro aus einem Anhänger gestohlen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Der Diebstahl habe sich zwischen 18.30 Uhr und kurz nach 7.00 Uhr morgens ereignet. Der Täter brach laut Polizei das auf einem Grünstreifen neben einer Baustelle geparkte Fahrzeug auf.

Aus dem Anhänger habe er einen Grabenstampfer, eine Motorflex und einen Fugenschneider entwendet. Der Wert des gestohlenen Werkzeugs beträgt laut Angaben der Polizei über 9000 Euro.

Diesen Artikel teilen: