Weniger politisch als räumlich: Die Kreisräte gehen auf ordentlichen (Corona)-Abstand

Von Volker Bitzer

Um eine (hoffentlich) ausreichende Corona-Distanz zu haben, saß bei der Sitzung am Montag Abend jeder an einem eigenen, großen Einzeltisch und das mit einer Entfernung von gut drei Metern von Stuhl zu Stuhl.

Weniger politisch als räumlich: Die Kreisräte gehen auf ordentlichen (Corona)-Abstand

Großflächig verteilt tagen die Kreisräte in der Geislinger Schlossparkhalle.

Um diese Sicherheit zu erreichen, hieß es für die Kreisräte ausziehen. Raus aus dem eher beengten Tagungsraum im Untergeschoss des Balinger Landratsamtes; rüber nach Geislingen in die luftige Schlossparkhalle.

Landrat Günther-Martin Pauli höchstpersönlich war zur Mittagszeit am Montag vor Ort in Geislingen, um die Tischanordnung zu dirigieren und sogar selbst beim Positionieren mitanzupacken. Schließlich soll auch aus großer Distanz oder steilem Winkel jeder Kreisrat eine möglichst gute Sicht auf die Beamer-Leinwand haben.

Krisenstab tagt in der Schlossparkhalle

Die Mühe mit den Tischen in der Schlossparkhalle war im übrigen nicht nur für die Sitzung wichtig. „Der Corona-Krisenstab des Landkreises soll hier künftig sein Domizil haben“ sagte Günther-Martin Pauli am Rande. Text/Foto: Volker Bitzer