Wenige Verstöße: Autokorso gegen Corona-Maßnahmen fährt wieder durch Balingen

Von Pascal Tonnemacher

Gegner der Corona-Maßnahmen sind am Montagabend erneut als Autokorso durch die Balinger Straßen gefahren. Die Polizei zählte nur wenige Verstöße bei den 58 teilnehmenden Fahrzeugen.

Wenige Verstöße: Autokorso gegen Corona-Maßnahmen fährt wieder durch Balingen

Autokorso unter Aufsicht der Polizei: Am Kreisverkehr beim Feuerwehrgerätehaus zogen Beamte einzelne Fahrzeuge zur Kontrolle heraus. Verstöße gab es nur wenige.

Ruhiger Montagabend für die Polizei beim erneuten Autokorso in Balingen: Nur wenige Verstöße zählten die Beamten, die wie in der Vorwoche einige wenige Autos beim Kreisverkehr am Feuerwehrgerätehaus herausgezogen hatten. In einem Fall verdeckte ein Plakat an der Autokarosserie das Kennzeichen, in einem anderen heißt der Vorwurf: Handy am Steuer.

Teilnehmer gegen Impfung

58 Fahrzeuge drehten vom Parkplatz bei der Sparkassenarena aus fünf Runden in der Innenstadt, bevor die Polizei den Korso wieder auflöste. Für kurze Zeit sperrte die Polizei dazu wieder die Auf- und Abfahrt der B27.

Die Teilnehmer des Korsos kritisierten die Impfung gegen das Coronavirus sowie die aus ihrer Sicht überzogenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Zahlreiche Polizisten des Balinger Reviers sowie aus Göppingen waren wieder im Einsatz.