Mountainbike

Weltcup in Albstadt: 21 Kameras begleiten das Renngeschehen

21.04.2021

Von Matthias Zahner

Weltcup in Albstadt: 21 Kameras begleiten das Renngeschehen

© imago images / CTK Photo

2019 noch mit Fans: Bei den Damen setzte sich Kate Courtney in Albstadt durch.

Die Hexenkessel-Stimmung wird vom 7. bis 9. Mai beim MTB-Weltcup im Albstädter „Bullentäle“ zwar fehlen, die Fans müssen jedoch nicht in die Röhre schauen.

Das Red Bull Media House arbeitet mit insgesamt 63 Mitarbeitern vor Ort akribisch und mit Hochdruck an der Übertragung, damit gerade in diesem Jahr die Fernsehbilder in besonders spektakulärer Art und Weise in die Wohnzimmer der MTB-Fans gestreamt werden können. Konkret bedeutet dies, dass 2021 so viele Kameras im „Bullentäle“ installiert werden wie noch nie zuvor. 21 Stück werden auf dem 4,2 Kilometer langen Kurs verteilt aufgebaut.

Eine davon wird die aus den Vorjahren bekannte Seilkamera sein, die einmal quer über das Gelände „fliegt“ und für atemberaubende Bilder aus der Höhe sorgt. Kommentiert werden die Rennen von Rob Warner und Bart Brentjens. Die genauen Sendezeiten können kurz vor dem Event unter anderem auf der Homepage www.bikezone-albstadt.de eingesehen werden.

Diesen Artikel teilen: