Albstadt

Welche Pläne gibt es für den ehemaligen Lidl-Markt in der Ebinger Theodor-Groz-Straße?

21.01.2022

Von Dagmar Stuhrmann

Welche Pläne gibt es für den ehemaligen Lidl-Markt in der Ebinger Theodor-Groz-Straße?

© Holger Much

Das einstige Lidl-Gebäude steht seit dem Umzug leer.

Der Umzug ist erfolgt: Seit der Eröffnung des neuen Lidl-Marktes in der Theodor-Groz-Straße (neben Kaufland) ist das vorherige Lidl-Gebäude schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite verwaist. Stellt sich die Frage: Was soll mit dem leerstehenden Gebäude geschehen?

Auch die Werbetafeln an der Fassade sind verschwunden. Lediglich kleine Plakate an den Fensterscheiben sind übrig geblieben: Diese informieren darüber, dass die Immobilienabteilung der Discounterkette einen Nachmieter sucht. Ob es bereits Interessenten gibt, die dort einziehen möchten, war bislang jedoch nicht in Erfahrung zu bringen.

Statement von Lidl-Pressetelle

Auf ZAK-Nachfrage bei Lidl nach den weiteren Plänen rund um das nun nicht mehr genutzte Gebäude in Ebingen reagiert die Pressestelle von Lidl Deutschland per E-Mail mit einem knappen Statement. Karina Maggetti, Immobilienleiterin der Lidl-Regionalgesellschaft Hüfingen, erklärt: „Wir sind an einer Nachnutzung des Gebäudes im Bereich Einzelhandel interessiert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir darüber hinaus aktuell keine weiteren Angaben machen, da wir uns noch in der Planungsphase befinden.“ Demnach ist also wohl noch keine Entscheidung gefallen.

Diesen Artikel teilen: