Handball

Weilstetten bezwingt Kellerkind: Erfolgslauf der „Füchsinnen“ geht weiter

12.01.2020

Von Larissa Bühler

Weilstetten bezwingt Kellerkind: Erfolgslauf der „Füchsinnen“ geht weiter

© Moschkon

Die TVW-Frauen sicherten sich den elften Saisonsieg.

Auch im neuen Jahr läuft es für Weilstetten rund, die „Füchsinnen“ schlugen Burlafingen/Ulm.

Der TV Weilstetten wahrt seinen knappen Vorsprung auf die Konkurrenz. Mit 35:24 lösten die Spielerinnen von Trainer Markus Walter die Pflichtaufgabe gegen Burlafingen/Ulm.

Offener Schlagabtausch zu Beginn

In den Anfangsminuten war es recht ausgeglichen. Zwar eröffnete Helen Schick für Weilstetten den Torreigen, anschließend verschafften sich jedoch die Gastgeberinnen einen knappen Vorsprung. Das war nach dem 4:3 (7. Minute) dann aber vorbei.

Stefanie Hotz und Schick warfen die TVW-Damen wieder in Führung, wenig später stand es schon 8:5 für die „Füchsinnen“. Burlafingen/Ulm versuchte es mit einer Auszeit, die zeigte zunächst jedoch keine Wirkung. Antonella Canonico verkürzte für die SG zwar auf 6:8, mit einem 3:0-Lauf machte es der TVW dann aber noch deutlicher (6:11/16.).

TVW setzt sich nach der Pause ab

Nun drehten die Gastgeberinnen aber noch einmal auf, erzielten vier Tore in Folge und schafften beim 10:11 den Anschluss (24.). Bis zur Pause vergrößerte Weilstetten den Vorsprung zwar wieder etwas, beim 11:13 war aber noch nichts entscheiden.

Das änderte sich dann jedoch nach der Pause recht schnell. Die ersten drei Tore in Durchgang zwei gingen auf das Konto des TVW, der sich nun sukzessive auf 22:14 absetzte (40.). Noch einmal versuchte es die SG mit einer Auszeit, nun ließen sich die „Füchsinnen“ aber nicht mehr aus dem Konzept bringen.

Beim 28:18 machte es Schick erstmals zweistellig (47.) – und den deutlichen Vorsprung brachte Weilstetten letztlich auch recht souverän über die Zeit. So stand am Ende der elfte Sieg im 13. Saisonspiel für die Spitzenreiterinnen zu Buche.

TV Weilstetten: Falter, Petrovic; Schick (10), Hotz (10/7), Herre (6), Fuhrmann (4), Fischer (3), Haug (2), K. Single, Walter, Bengel, Fritz, Bartz.

Spielfilm: 3:3, 5:8, 10:11, 11:13 – 12:17, 15:22, 20:29, 24:35.

Diesen Artikel teilen: