Sigmaringen

Weil er keinen Einkaufwagen benutzen wollte: Mann schlägt Aufpasser vor Sigmaringer Supermarkt

15.12.2020

von Polizei

Weil er keinen Einkaufwagen benutzen wollte: Mann schlägt Aufpasser vor Sigmaringer Supermarkt

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. (Symbolfoto)

Ein 41-Jähriger widersetzte sich der Einkaufswagenpflicht eines Supermarkts und verletzte einen Sicherheitsbediensteten.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, vor einem Lebensmittelgeschäft in der Georg-Zimmerer-Straße in Sigmaringen. Dazu heißt es im polizeilichen Pressebericht:

Ein 41-Jähriger war vom 19-jährigen Security-Mitarbeiter darauf hingewiesen worden, dass man das Geschäft aufgrund der Corona-Lage nur mit Einkaufswagen betreten darf.

Passanten kommen zu Hilfe

Daraufhin ging dieser verbal auf den 19-Jährigen los und schlug auf ihn ein. Mehrere Passanten kamen dem jungen Mann zu Hilfe, so dass der Kunde von ihm abließ und schließlich mit seinem Auto wegfuhr.

Eine Streifenwagenbesatzung des alarmierten Polizeireviers Sigmaringen konnte den Mann kurze Zeit später antreffen. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt.

Der Sicherheitsangestellte wurde durch den Angriff verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Diesen Artikel teilen: