Albstadt

Weihnachten wird anders: „Offene Kirche“ an Heiligabend in der Ebinger Martinskirche

25.11.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Weihnachten wird anders: „Offene Kirche“ an Heiligabend in der Ebinger Martinskirche

© Dagmar Stuhrmann

Gisela Pullwitt, Steffen Mark Schwarz, Marlies Haist, Ilze Druvina und Nicole Gneiting (v.l.): Dieses Jahr ist manches nicht möglich. Doch das kann auch eine Chance sein. Zumindest dann, wenn man die Angebote der Kirchengemeinde annimmt.

Die Advents- und Weihnachtszeit wird in diesem Jahr in mancherlei Hinsicht nicht im gewohnten Rahmen über die Bühne gehen können. Das Ebinger Pfarrerinnen-Team – Ilze Druvina, Nicole Gneiting, Marlies Haist und Gisela Pullwitt – sowie Kantor Steffen Mark Schwarz haben gute Ideen entwickelt, wie die Feiertage trotz Corona eine Zeit der Ruhe und Einkehr werden können. Das Wichtigste dabei: Man muss das Angebot auch annehmen.

Dieses Jahr wird auch an Weihnachten alles anders sein: Corona macht vor den Feiertagen nicht Halt. Mit den Einschränkungen muss man leben – und das Beste daraus machen. Dieses Motto hat sich die evangelische Kirchengemeinde in Ebingen auf die Fahnen geschrieben und reagiert nun auf die besonderen Umstände mit guten Ideen.Gewinn statt MangelMit dem, was sie für die Advents- und Weihnachtszeit auf...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: