Handball

Wegen 2G-plus: Handballverband sagt sämtliche Spiele an diesem Wochenende ab

03.12.2021

Von Daniel Drach

Wegen 2G-plus: Handballverband sagt sämtliche Spiele an diesem Wochenende ab

© Eibner

Der Handball ruht am Wochenende.

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Freitagabend die neue Corona-Verordnung mit Gültigkeit ab Samstag veröffentlicht. Die besagt auch eine Testpflicht für Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Der HVW reagierte und setzte den Spielbetrieb – zumindest für dieses Wochenende – aus.

„Aufgrund der Kurzfristigkeit der Notverkündung durch die Landesregierung und der damit verbundenen 2G-plus-Regel, nicht nur für Zuschauer sondern auch für alle beteiligten Sportler, Trainer, Schiedsrichter und so weiter, sehen sich die drei Handballverbände in Baden-Württemberg dazu gezwungen, kurzfristig den Spielbetrieb am Wochenende des 4. und 5. Dezember in den drei Verbänden, ihren Bezirken und der Baden-Württemberg-Oberliga abzusetzen“, heißt es in einer Mitteilung des Handballverbandes.

„Das geschäftsführende Präsidium des HVW hat am Nachmittag getagt und so entschieden“, berichtet der Bezirksvorsitzende Wolfgang Köhl auf Nachfrage unserer Zeitung.

„So kurzfristig finden die Beteiligten nicht alle einen Testtermin. Das ist nicht umsetzbar. Daher wurde für dieses Wochenende alles abgesagt. Am Samstag wird mit den Bezirksvorsitzenden noch mal getagt. Erst dann lässt sich sagen, wie es weiter geht.“

Der Verband vermeldet indes, die Vereine würden im Laufe der nächster Woche mit ausführlichen Informationen versorgt werden.

Diesen Artikel teilen: