Dormettingen/München

Weckenmann aus Dormettingen lässt die Messebesucher virtuell in die Produktion eintauchen

24.04.2019

Von John Warren

Weckenmann aus Dormettingen lässt die Messebesucher virtuell in die Produktion eintauchen

© Weckenmann

Eintauchen in die Produktion mit der Augmented-Reality-Anwendung.

Weckenmann Anlagentechnik ist glücklich über seinen Auftritt bei der Bauma 2019, der Weltleitmesse für Baumaschinen.

Die Bauma 2019 ist ein großer Erfolg gewesen. Der Veranstalter meldet, dass 620.000 Besucher aus 200 Ländern die Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte besuchten - das beste Ergebnis der Messe, die es bereits seit 1954 gibt.

Gegenüber der letzten Veranstaltung im Jahr 2016 stieg die Zahl der Besucher um etwa 40.000.

Große Bühne für Weckenmann

Auch das Messeteam des Dormettinger Unternehmens Weckenmann Anlagentechnik erlebte einen starken Publikumsandrang und hieß zahlreiche Besucher an seinem Stand willkommen.

Weckenmann aus Dormettingen lässt die Messebesucher virtuell in die Produktion eintauchen

© Weckenmann

Langjährige Kunden und potenzielle neue besuchten den Weckenmann-Stand bei der Bauma.

Sowohl langjährige Kunden als auch viele neue Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen und Technologien für Betonfertigteile zu informieren und in der Besucherlounge ein persönliches Gespräch mit den Beratern zu führen.

Neue Entwicklung im Einsatz

Großen Zuspruch fand auch die Augmented-Reality-Anwendung „WAextended“, bei der die Besucher mithilfe einer Augmented-Reality-Brille das virtuell unterstützte Positionieren von Einbauteilen in der Produktion ausprobieren konnten.

Weckenmann aus Dormettingen lässt die Messebesucher virtuell in die Produktion eintauchen

© Weckenmann

Das Messeteam des Dormettinger Unternehmens freut sich über eine erfolgreiche Bauma-Teilnahme.

Im Bereich Schalungen und Magnete konnten sich die Interessenten live von der Qualität der Produkte überzeugen.

Erstklassige Gespräche

„Wir konnten uns als Komplettanbieter mit unserem gesamtheitlichen Produktportfolio einem breiten Publikum präsentieren. Die Gespräche mit unseren weltweiten Kunden und Besuchern waren erstklassig. Die Bauma 2019 war für uns ein voller Erfolg“, fasst Weckenmann-Vertriebsleiter Dietmar Kiene die Messewoche zusammen.

Diesen Artikel teilen: