Balingen

Wechsel folgt auf Wechsel: Balinger Waldorfschulverein trennt sich von der Geschäftsführerin

26.07.2022

Von Nicole Leukhardt

Wechsel folgt auf Wechsel: Balinger Waldorfschulverein trennt sich von der Geschäftsführerin

© Privat

Die Waldorfschule in Frommern.

Erst schmeißt ein Vorstandsteam geschlossen hin, nun kündigte das neue Gremium der Geschäftsführerin, die erst seit Februar im Amt ist: Die Balinger Waldorfschule durchlebt unruhige Zeiten.

Das war ein kurzes Gastspiel: Nachdem es in den vergangenen Wochen Differenzen zwischen dem damals amtierenden Vorstandsteam der Balinger Waldorfschule und der neuen Geschäftsführerin gegeben hatte, hatte sich bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Juni ein neues Vorstandsteam gefunden.

Geschäftsführerin muss gehen

Dieser neue Vorstand hat nun wiederum am Montag der amtierenden Geschäftsführerin gekündigt, die erst im Februar dieses Jahres die Stelle übernommen hatte. Damit gibt es erneut einen Wechsel beim Amt des Geschäftsführers. Den Posten, der ab 2013 von Diana Späth bekleidet worden war, hatte im Frühjahr 2021 für kurze Zeit Christian Hartmann übernommen.

Wir haben zu den Unstimmigkeiten auch die aktuelle Vorstandschaft um eine Stellungnahme gebeten. Sie möchte sich am Mittwoch in einem Pressegespräch zu den jüngsten Vorkommnissen an der Waldorfschule äußern.

Diesen Artikel teilen: