Albstadt

Waschmaschine gerät in Brand: Dichter Rauch dringt aus Tailfinger Mehrfamilienhaus

07.10.2019

Von Michael Würz

Waschmaschine gerät in Brand: Dichter Rauch dringt aus Tailfinger Mehrfamilienhaus

© Michael Würz

Einsatzkräfte der Feuerwehr besprechen sich in der Breslauer Straße.

Gerade noch rechtzeitig hat ein Mann am Montagabend einen Brand im Keller eines Tailfinger Mehrfamilienhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Aus einem Fenster stieg dichter Rauch auf – wie sich herausstellte, war eine Waschmaschine in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke
/
Deutlich zu sehen: Aus diesem Kellerfenster drang bereits dichter Rauch, als ein Mann das Feuer bemerkte.

© Michael Würz

Feuerwehrleute haben einen großen Lüfter vor dem verrauchten Wohnhaus platziert.

© Michael Würz

Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei: Großeinsatz in der Breslauer Straße.

© Michael Würz

Die Drehleiter steht einsatzbereit in der Wohnstraße.

© Michael Würz

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tailfingen, die mit dem Löschzug samt Drehleiter anrückten, war dies der zweite Einsatz am Montagabend: Sie waren zuvor bereits wegen eines Gasaustritts in eine Bäckerei gerufen worden.

Diesen Artikel teilen: