Streichen

Warten auf den Startschuss: Freibad in Streichen rüstet sich für die Corona-Saison 2020

25.05.2020

Von Silke Thiercy

Warten auf den Startschuss: Freibad in Streichen rüstet sich für die Corona-Saison 2020

© Silke Thiercy

Die Becken sind verwaist. Wie hier im Freibad Streichen warten Anlagen, Betreiber und Schwimmfans auf einen Startschuss, damit die Schwimmsaison 2020 trotz und mit Corona starten kann.

Roland Undesser ist keiner, der den Kopf in den Sand steckt. Der „Chef“ des Streichener Freibades packt mit seinem Team an. Auch und gerade wegen Corona. Für ihn und die Streichener DLRG ist klar: die Saison 2020 findet statt – wie immer und doch ganz anders. Wann die Saison losgeht, ist noch unklar.

So ruhig war es im Mai noch nie im Freibad in Streichen. Das Becken ist verwaist, niemand tummelt sich auf den Liegewiesen und kein Mensch wartet auf Kaffee oder Eis vor dem Kiosk.Am Wochenende wurde das Freibad geputzt Corona macht auch hier nicht halt, aber die dortige DLRG mit dem Vorsitzenden Roland Undesser machen aus der Pandemie das Beste.Einfach, gibt Undesser zu, war das in den vergange...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: