Wanderer stürzt auf Rückweg vom Zeller Horn: Bergwacht mit Schneemobil im Einsatz

Von Michael Würz

Auf dem Rückweg vom Zeller Horn ist am Freitagnachmittag ein Mann verunglückt. Er stürzte laut DRK-Bergwacht Zollernalb auf einem steinigen, von Wurzeln durchzogenen Anstieg am Trauf. Die Retter rückten unter anderem mit einem Schneemobil an.

Wanderer stürzt auf Rückweg vom Zeller Horn: Bergwacht mit Schneemobil im Einsatz

Einsatz für das Schneemobil der Bergwacht: Retter und Notarzt auf dem Weg zum Unfallort.

Der genaue Unglücksort war zu Beginn des Einsatzes unklar, teilte die Bergwacht mit. Den ortskundigen Rettern sei es jedoch gelungen, den Unfallort schnell einzugrenzen und den Verunglückten zu finden, heißt es in ihrem Bericht.

Der Notarzt kommt mit dem „Snowmobil“

Die Retter rückten mit einem Schneemobil an, mit dem der Notarzt die Unglücksstelle im Neuschnee erreichte. Der Patient wurde mit Hilfe des Schneemobils abtransportiert und zu einem bereitstehenden Rettungswagen auf einem Wanderparkplatz befördert.

Die Bergwacht war mit 9 Rettern vor Ort. Außerdem waren die Malteser aus Tailfingen und die „Helfer vor Ort“ des DRK Onstmettingen im Einsatz.