Fußball

WFV-Pokal der A-Junioren: TSV Nusplingen scheidet in der Quali aus

14.09.2020

Von Marco Schneider

WFV-Pokal der A-Junioren: TSV Nusplingen scheidet in der Quali aus

© Moschkon

Der TSV Nusplingen (rechts Luka Mauch) verlor das Pokalspiel gegen Mulfingen mit 0:6.

Während die A-Junioren aus Nusplingen eine deutliche Pokalniederlage einstecken mussten, lief es für die Nachwuchsmannschaften der TSG Balingen am Wochenende erfolgreicher.

In der B-Junioren Oberliga konnten sich die Jungs der TSG Balingen am vierten Spieltag im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 durchsetzen. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien (1:6 gegen den SC Freiburg 2 und 2:2 gegen den SSV Ulm) gelang der Mannschaft von Trainer Markus Hallas die Wende. In der Tabelle klettert die TSG damit auf Rang sechs. Großaspach rutscht mit drei Punkten auf den 13. Platz ab. Am kommenden Spieltag reisen die Balinger zum nach Baden. Dort wird die Mannschaft vom Karlsruher SC 2 empfangen.

Nusplingen verliert 0:6

Bevor am Wochenende der Spielbetrieb in der Landesstaffel beginnt, stand für Balingen und Nusplingen die Qualifikationsrunde im A-Junioren Verbandspokal an. Die Heuberger empfingen in ihrem Heimspiel den SV Mulfingen und gerieten ziemlich unter die Räder. Die Gäste aus der Landesstaffel Nord ließen nichts anbrennen und gingen bereits nach zehn Minuten in Front. Binnen drei Minuten zog Yannick Ziegler dem TSV mit einem Doppelpack den Stecker. Kurz vor der Pause musste Nusplingen auch noch das 0:4 einstecken. Nach einer Stunde griff Nusplingens Schlussmann Duncan Wazanini zum fünften Mal hinter sich. Den Schlusspunkt setzte Jonas Herrmann in der 85. Minute mit dem 0:6.

Am Sonntag startet die Mannschaft von Enrico Küstermann in die neue Spielzeit der Landesstaffel Süd. Zum Auftakt ist Wangen zu Gast im „Brünnele“.

Balingen mit spätem Sieg

Auch die U 18 der TSG Balingen war in der Qualifikationsrunde des Verbandspokals gefordert. Sie empfingen am Sonntag die erste Mannschaft der SG Weinstadt. Das Team von Bernd Bauer versuchte, die Gäste von Beginn an unter Druck zu setzen und so gingen die Hausherren auch verdient nach 17 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Silas Bader mit 1:0 in Führung. In Minute 39 kamen die Gäste dann allerdings zurück und glichen durch Mattia Merlin zum 1:1-Pausenstand aus. In einem unterhaltsamen zweiten Durchgang hatten die Balinger das Glück dann kurz vor Schluss auf ihrer Seite. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit schoss Nikolaos Tzialidis seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Das 3:1-Endergebnis erzielte Filip Bradara in der Nachspielzeit.

Damit gestaltete die TSG Balingen 2 ihre Generalprobe vor dem Start in die neue Saison erfolgreich. Am ersten Spieltag der Landesstaffel muss die TSG zum Auswärtsspiel bei der TSG Ehingen reisen. Marco Schneider

Diesen Artikel teilen: