Voxxclub und Die Fexer kommen am 5. September nach Engstlatt zum imländle-Open-Air

Von Lea Irion

Die Volksmusik-Band Voxxclub und die Blasmusik-Band Die Fexer treten am Samstag, 5. September, ab 18.30 Uhr bei der neuen Kulturveranstaltung von imländle-Chefin Petra Nann und Elischa Dommer auf. Tickets gibt es ab dem 10. August auch in den Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KURIER zu kaufen.

Voxxclub und Die Fexer kommen am 5. September nach Engstlatt zum imländle-Open-Air

Die Band Voxxclub.

Das Sommer-Open-Air von imländle-Chefin Petra Nann und Elischa Dommer von Show und Media Design hat neuerdings zwei weitere Kracher in petto: Voxxclub und Die Fexer. Die bekannten Bands treten am Samstagabend des 5. September im Industriegebiet Lehenmorgen bei Engstlatt auf.

Die 2012 gegründete Band Voxxclub hat sich auf neue Volksmusik spezialisiert und erreichte mit Hits wie „Rock mi“ in den vergangenen Jahren ein Millionenpublikum. Das Musikvideo zum Song erreichte weit über vier Millionen Klicks, das Debütalbum Alpin hielt sich wochenlang in den deutschen und österreichischen Charts.

Hits am laufenden Band

Selbst mit Florian Silbereisen standen die jungen Musiker von Voxxclub schon gemeinsam auf einer Bühne. Seit Mittwoch steht nun fest, dass die mehrfach ausgezeichnete Band auch zum Sommer-Open-Air nach Engstlatt kommen wird.

Die drei Blasmusiker von Die Fexer, die sich selbst als die „wahrscheinlich kleinste Blaskapelle der Welt“ bezeichnen, treten am selben Abend auf.

Die noch jungen Bandmitglieder stehen schon seit 15 Jahren gemeinsam auf der Bühne und überzeugen ihre Zuhörer mit musikalischer Raffinesse, gemixt mit modernen Arrangements und jugendlichem Charme. Mit ihrer Besetzung aus Tuba, Trompete und Flügelhorn sind Die Fexer in vielerlei Hinsicht ein einmaliges Erlebnis.

Komik mit den Kächeles

Abseits dieser Highlights am 5. September bietet das Programm des Sommer-Open-Airs viele weitere Topacts. Da wäre beispielsweise die Band Parallel, die zusammen mit Anna Paulin als Support am 22. August ab 18.30 Uhr auftritt. Bekannt wurden die Stuttgarter Newcomer mit dem Songe „Eine Sprache“ zusammen mit Cassandra Steen, der sich lange Zeit in den deutschen Charts hielt.

Knapp eine Woche später, am 28. August, folgt mit der Band „FRONTM3N“ der nächste Kracher. Die Musiker Peter Howarth (The Hollies), Mick Wilson (10cc) und Pete Lincoln (The Sweet) präsentieren Songs die so gut wie jeder kennt und jeder liebt. Jeder Song beschreibt seine eigene Geschichte aus der musikalischen Reise der drei Musiker.

Tickets online und vor Ort

Nur einen Tag später kommen die besonders regional liebgewonnenen Komiker von den Kächeles zum Sommer-Open-Air. Gespickt mit Gags und Witzen am laufenden Band gewähren Käthe und Karl-Eugen einen tiefen Einblick in den Irrgarten eines schwäbischen Ehelebens.

Tickets gibt es auf der Website events-imlaendle.de und ab dem 10. August in den Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KURIER in Balingen und Albstadt. Bei eventuellen Restkarten gibt es diese auch noch an der Abendkasse.

Bei den Veranstaltungen können sich die Besucher auf Tischbewirtung mit Speisen und Getränken freuen. Frühes Buchen lohnt sich, da sich die maximale Teilnehmerzahl auf 444 Besucher beschränkt.

Hilfe für die Weihnachtsaktion

Optional können sich Unternehmen auch Plätze in der sogenannten VIP-Gartenlounge mieten. 29 solcher Plätze stehen zur Verfügung, Interessierte können direkt bei imländle über das Ticketportal anfragen.

Der Erlös dieser VIP-Tickets werden an die Weihnachtsaktion von imländle gespendet. Dabei erhielten beispielsweise im Jahr 2018 Menschen, denen ein schweres Schicksal widerfahren ist, Hilfe von imländle.