Vorverkauf startet: Elements-Festival im Dormettinger Schiefererlebnis steht in den Startlöchern

Von Pressemitteilung

Im diesem Jahr ist es ausgefallen, im kommenden Mai soll das Elements-Festival im Schiefererlebnis wieder stattfinden – mit einem ausgefeilten Hygienekonzept. Jetzt startet der Kartenvorverkauf.

Vorverkauf startet: Elements-Festival im Dormettinger Schiefererlebnis steht in den Startlöchern

2022 soll es auf der Bühne in Dormettingen wieder hoch hergehen.

Drei Bühnen, nationale und internationale Künstler, Tausende Besucherinnen und Besucher auf einem einmaligen Gelände - das Elements Festival in Dormettingen ist das größte, jährlich stattfindende elektronische Open-Air-Festival im Zollernalbkreis. Am 27. und 28. Mai kann so richtig getanzt und gegroovt werden

Seit 2015 wird das Festival in dem extra angelegten Schiefererlebnis in Dormettingen veranstaltet und wuchs stetig von anfangs 2.000 Besucherinnen und Besuchern auf 14.000 im Jahr 2019.

Unvergessliches Erlebnis

Während des zweitägigen Elements-Festival verwandelt sich das Festivalgelände in einen Ort, der allen Fans ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen und Gemeinschaftsgefühl verschafft. Im Jahr 2022 darf das Festival über 40 nationale und internationale Künstler, wie Felix Jaehn, Tujamo, Karotte, Drumcomplex, Le Shuuk und Gestört aber Geil auf insgesamt drei verschiedenen Bühnen begrüßen.

Coronabedingt musste auch das Elements-Festival in den letzten zwei Jahren verschoben werden. Durch die Ausarbeitung eines detaillierten Sicherheits- und Hygienekonzepts mit den verantwortlichen Behörden, kann es als erstes elektronisches Open-Air-Event die Saison 2022 sorglos einläuten.

Optimierungen laufen

Zusätzlich nutzten die Veranstalter die coronabedingte Verschiebung, um weitere Bereiche des Festivals zu optimieren und auszugestalten. Der im Jahr 2019 ausgebuchte Campingplatz wurde erweitert, die drei Bühnen wurden vergrößert und mit zusätzlicher Technik ausgestattet, die Chillout-Zone sowie die Speise- und Getränkestände wurden zudem optimiert. Außerdem wurde das Design und die Dekoration noch einmal zusätzlich ausgestaltet.

Es wird großer Wert daraufgelegt, dass das Elements-Festival ein Raum für Toleranz und Gemeinschaft bietet. Den Festivalgängern soll nach der langen Pause ein unvergessliches Wochenende in einmaliger Atmosphäre, mit einzigartigen Künstlerinnen und Künstlern und einem besonderen Gelände geboten werden. Mit großer Vorfreude erwartet Dormettingen den Auftakt der Festivalsaison.

InfoDie Tickets für das Elements-Festival sind ab sofort beim ZOLLERN-ALB-KURIER im Verlagshaus in Balingen sowie in der ZAK-Geschäftsstelle in Albstadt-Ebingen erhältlich.