⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Vorstand der Albstädter Herzgruppe ist wieder komplett

Die Herzgruppe Albstadt bilanzierte und wählte Harald Westhauser zum zweiten Vorsitzenden.

Die Mitgliederversammlung der Herzgruppe Albstadt begann mit der Begrüßung der kommissarischen zweiten Vorsitzenden Ria Westhauser. Es waren knapp 60 Mitglieder und die Übungsleiter anwesend. In der Rede der ersten Vorsitzenden, Dr. Blessing, dankte sie den Übungsleitern und und Ärzten bei den Sportabenden und dankte für die gute Zusammenarbeit des Ausschusses.

Das Ausscheiden des zweiten Vorsitzenden im Oktober und des Kassiers im Dezember brachte das Bestehen der Herzgruppe ins Wanken. Dr. Blessing fand deutliche Worte, da trotz der Bemühung der Verantwortlichen im Verein kein Nachfolger für das Amt des zweiten Vorsitzenden aus den eigenen Reihen gefunden werden konnte.

Die erste Vorsitzende schlug deshalb Harald Westhauser für das Amt vor, der sich dem Verein zur Verfügung stellte.

Im Anschluss folgte der Bericht des Schriftführers, der die Ereignisse im Vereinsjahr Revue passieren ließ. Dazu zählte der Jahresausflug und die Weihnachtsfeier, aber auch die Abendwanderungen in den Sommerferien, die sich immer großer Beliebtheit erfreuen.

Kassier Ria Westhauser gab einen detaillierten Einblick in die Finanzen. Kassenprüfer Erwin Haas und Walter Maute bestätigten eine korrekte und vorbildliche Kassenführung.

Durch Alois Nolle wurde Entlastung für die Ausgeschiedenen, das Kassieramt und dem Schriftführer erteilt. Anschließend führte er die Neuwahl des zweiten Vorsitzenden, Harald Westhauser durch, der nahezu einstimmig (mit einer Enthaltung) für ein Jahr gewählt wurde. Eine neue Beitragsordnung wurde einstimmig angenommen. Nach dem offiziellen Teil fand ein gemütliches Beisammensein statt.