Albstadt

Vorrang missachtet: Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Tailfingen schwer verletzt

10.07.2020

von Polizei

Vorrang missachtet: Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Tailfingen schwer verletzt

© Benno Haile

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad wurde am Donnerstagabend ein 60-jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 19-Jähriger am Donnerstagabend in der Zitterhofstraße verursacht hat. Der Fahranfänger war gegen 20.15 Uhr mit seinem VW Polo auf der Zitterhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Trotz Notbremsung keine Chance

Laut Polizeiangaben bog er ohne auf den Gegenverkehr zu achten auf Höhe der Tankstelle nach links in eine Seitenstraße ein. Ein entgegenkommender, 60 Jahre alter Fahrer einer 750er Honda hatte trotz einer Notbremsung keinerlei Chancen mehr, den Unfall zu verhindern, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der Biker so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik geflogen werden musste.

Seine Honda, an der wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: