Vorfahrt missachtet: Zwei verletzte Menschen nach Unfall zwischen Täbingen und Waldhof-Kreisel

Von Jasmin Alber

Zwei Autofahrer wurden am Freitagabend bei einem Unfall an der Kreuzung zwischen dem Waldhof-Kreisverkehr und Täbingen verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Was bisher bekannt ist.

Vorfahrt missachtet: Zwei verletzte Menschen nach Unfall zwischen Täbingen und Waldhof-Kreisel

Zwei Autos kollidierten an der Einmündung der K7131 in die K7130 zwischen Täbingen und Waldhof-Kreisel.

Gegen 19.30 Uhr ereignete sich der Unfall an der Einmündung der Kreisstraße 7131 in die Kreisstraße 7130, die vom Kreisverkehr beim Waldhofgelände in Richtung Täbingen führt.

Den Angaben der Polizei vor Ort zufolge gab es zwei verletzte Menschen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Eine 52-jährige Golf-Fahrerin wollte laut Polizei von Leidringen aus kommend nach links auf die K 7130 einbiegen. Hierbei habe sie den von links herannahenden Smart eines 54-Jährigen übersehen, woraufhin dieser frontal mit der Fahrertüre des Golfs kollidierte und die beiden Autos schließlich von der Fahrbahn abkamen.

Autos kommen auf Wiese zum Stehen

Aufgrund der starken Deformierung des Golfs musste die 52-Jährige von der Feuerwehr, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort war, schwer verletzt aus ihrem Auto gerettet werden. Der Smart-Fahrer zog sich durch den Zusammenprall leichte Verletzungen zu.

Ebenfalls an der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK mit einem Fahrzeug.

Verkehrspolizei ermittelt

Für die weiteren Ermittlungen der Verkehrspolizei leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle noch aus, wie Günter Kopf, Kommandant der Rosenfelder Gesamtwehr, mitteilte.

Die Kreisstraßen waren während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Es sei Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro entstanden.