Geislingen

Vorfahrt missachtet: Kollision nahe Geislingen fordert Schwerverletzten

12.10.2021

von Polizei

Vorfahrt missachtet: Kollision nahe Geislingen fordert Schwerverletzten

© Rosalinde Conzelmann

An den beteiligten Fahrzeugen entstand aufgrund der Kollision ein Totalschaden.

Am Montagnachmittag kam es auf der L 415 bei Geislingen zu einem Unfall, der Zehntausende Euro Schaden und Verletzte nach sich zog. Das gibt die Polizei am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag an der Einmündung K 7122 / L 415 nahe Geislingen ereignet hat.

Ein 54-Jähriger sei demnach gegen 16.50 Uhr mit seinem Suzuki auf der Kreisstraße unterwegs gewesen und wollte an der Einmündung in die Landesstraße einfahren. Ohne anzuhalten sei er in die vorfahrtsberechtigte L 415 eingebogen.

Auf die Gegenspur gedrückt

Dabei kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Geislingen heranfahrenden VW Scirocco. Dessen 21 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren und krachte nahezu ungebremst in die Seite des Suzuki.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde laut Polizei der Suzuki nach links über die Gegenspur abgewiesen und überfuhr das Haltestellenschild der dortigen Bushaltestelle, bevor der Wagen in der angrenzenden Wiese zum Stehen kam.

Vorfahrt missachtet: Kollision nahe Geislingen fordert Schwerverletzten

© Rosalinde Conzelmann

Durch den Unfall gab es an der Stelle einen Rückstau des Verkehrs.

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Zehntausende Euro Schaden

Der VW-Fahrer habe so schwere Verletzungen erlitten, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ebenfalls zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden, der auf insgesamt etwa 25.000 Euro geschätzt wird. Neben dem Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt war auch die Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn von den Trümmerteilen mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Diesen Artikel teilen: